About me

     

 

  

Ich heiße Daniela und wurde am 15. August 1981 in Gifhorn geboren.

 

Das bin ich

 

Seitdem ich denken kann liebe ich Tiere über alles. Besonders Hunde und Pferde hatten es mir schon immer angetan. Die erste Begegnung mit einem Hund hatte ich mit ca. 1 Jahr.

 

Benny und ich 1991

 

Von da an wuchs meine Leidenschaft für Hunde mit zunehmender Begeisterung. Doch ein eigener kam leider nicht ins Haus. Und somit war der Traum eines eigenen Hundes erstmal ausgeträumt. Zumindest solange wie ich noch zu Hause wohnte.

 

Dennis und ich in Dänemark

 

"Wenn ich einmal alleine wohne, dann kaufe ich mir einen Hund", sagte ich mir damals immer wieder. Ich wünschte mir doch so sehr einen treuen Kameraden, der mich überall hin begleiten sollte.

 

 

Das erste Mal für längere Zeit auf einem Pferd gesessen habe ich mit 5 Jahren. In dem Alter habe ich beim Reit,- und Fahrverein Wolfsburg angefangen zu Voltigieren.

 

Voltigieren

 

 Mit 10 Jahren fing ich parallel dazu an zu reiten. Somit verbrachte ich schon damals 4 Tage die Woche in der Reithalle. Weil ich in dem Alter ja nun noch keinen Führerschein hatte, begleitete mich meine Mutter wann immer sie konnte und ersparte mir die endlos lange Busfahrt. Dafür möchte ich mich bei dieser Gelegenheit einmal ganz doll bei ihr bedanken.

 

Nico und ich

 

Daniel und ich

 

Auf Reiterferien

 

8 Jahre nachdem ich mit Voltigieren begonnen hatte, passierte mir dann bei einem Heimturnier ein Unfall. Es war mein zweites Einzelvoltigierturnier und ich war wahnsinnig aufgeregt. Ich fiel vom Pferd und geriet zwischen seine Beine. Ich bekam keine Luft mehr und mußte abbrechen. Von diesem Tag an ging ich nicht mehr zum Training und auch zum Reiten wollte ich nicht mehr. Zu groß war die Angst zu versagen.

Erst 5 Jahre danach spielte ich wieder mit dem Gedanken mit dem Reiten anzufangen. Die Sehnsucht nach Pferden und ihrem Umgang war zu stark und somit überredete ich meine beste Freundin Verena mich zu begleiten.

2000 fingen wir also wieder mit Reitunterricht an. Und 2003 erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Pferd.

 Aber das ist eine andere Geschichte....